Tickervorstellung - First Aid Ticker

Bewertung:  / 6
SchwachSuper 
Details



Hallo zusammen,

heute eine Tickervorstellung eines Tickers, der schon seit Oktober 2007 vielen Spielern mit Rat zur Seite stand. Es handelt sich um den von El Corleone gegründeten und lange auch von Karras @ Soulforge betreuten Ticker "First Aid Ticker" bzw. First Aid Projekt.

Dieser Ticker soll Anfängern, aber auch fortgeschrittenen Spielern, dazu dienen Wissen auszutauschen und zu vermitteln. Hier geht es jedoch nur um Wissen und nicht um Ress-Spenden oder Plani-Spenden etc. In diesem Ticker ist jede Frage erlaubt und viele Fragen wiederholen sich mit neuen Anfängern immer wieder und jeder bekommt Antworten auf seine Fragen. Dabei darf jeder, der die Antwort kennt, natürlich die Fragen beantworten und es müssen nicht nur die erfahrenen Spieler antworten. Oft kommen die Antworten dann recht zügig von diversen Spielern, so dass man sich auch sicher sein kann, das die erhaltene Antwort dann richtig ist. Hier lernen auch langjährige Mitspieler von Zeit zu Zeit etwas Neues dazu. Respektvoller Umgang miteinander und Spamvermeidung sind hier bei der Größe des Tickers sehr wichtig. Neben reinen Fragen sind auch Diskussionen über Taktiken und Aufbaustrategien erwünscht.



Wie komme ich rein?

Im Forum im vorhandene Thread um Aufnahme bitten ist der einfachste Weg. Die aktuellen Admins des Tickers können aber auch direkt angeschrieben werden. Diese sind:

Orangina
Schalafein
Zwiebus
Fox 2005 (derzeit nicht aktiv wegen Umzug)


Wer also Hilfe sucht oder helfen möchte kann sich gern melden. Traut euch!

Kommentare   

 
+1 #1 Alazar 2012-05-29 21:35
Seit ich Earth Lost (wieder) spiele, befinde ich mich im Ticker des First-Aid-Proje kts und habe dort wie viele andere alle meine Fragen beantwortet bekommen.

Da es in EL gerne so ist, dass man eine Sache fragt, 3 Leute antworten und man 5 Meinungen präsentiert bekommen hat, macht es durchaus Sinn, dort auch einfach Erfahrungen einzuholen.

Mir persönlich hat es oft geholfen, teilweise schwere Fehler zu vermeiden oder sie im Nachhinein zu erkennen.

Was auch immer das wert sein mag: Ich kann den Ticker wirklich jedem empfehlen, der das Spiel auch über "das hat bis jetzt immer so funktioniert" und "ich glaube..." verstehen will oder einfach nur eine Antwort auf eine gerade aufgekommene Frage braucht. *g*
 
 
+1 #2 Cera 2012-05-29 21:41
ein Ticker bei dem ich nur sagen kann: schade dass die Obergrenze an Ticker-Mitglied ern mit 200 begrenzt ist.
 

You have no rights to post comments

   
Earth Lost Fanprojekt