Knallhart nachgefragt: !Duffman! mag kein Bier!

Bewertung:  / 16
SchwachSuper 
Details

Es hat lange gedauert, aber nun sind wir soweit, dass wir euch das Interview mit dem neuen Moderator !Duffman! präsentieren können. Wir haben dabei natürlich die Fragen von euch eingebaut, die jedoch recht sparsam waren. Daher möchten wir an dieser Stelle nochmal daran erinnern, dass ihr uns weiterhin Fragen zusenden könnt, die wir dann auch in das Interview mit Plum himself einbinden können.
Jetzt wünschen wir euch aber erstmal viel Spaß beim Lesen des Interviews:

 

2012-07-25 17.44.11

(Extra für das Interview gekauft & diente brav als Erfrischung während des Smalltalks. Aber bei diesem Bier kann zumindest ich verstehen, wieso man lieber Wein trinkt, nicht zu empfehlen...)



Taker:


Hallo !Duffman!,
vielen Dank erstmal, dass du die Zeit gefunden hast, dich diesem Interview und den Fragen der Community zu stellen. Um gleich zu starten, beginnen wir doch mit der ersten Frage, die darauf abzielt, wie du Moderator geworden bist.
Einige Spieler fragen sich, was man tun muss, um in das Team zurücken, da mit dieser Position ja viel Verantwortung einher geht. Hast du dich für diesen Posten beworben oder wurdest du gar speziell von Plum dafür ausgewählt, weil dich bestimmte Eigenschaften für diesen "Job" auszeichen? Wie darf sich also die Community so ein "Auswahlverfahren" praktisch vorstellen?

!Duffman!:


Hallo
was man genau machen muss, um für das Team in Frage zu kommen, steht eigentlich in der Spielanleitung.
Ich hab mich aber bei Plum selbst beworben. Der Grund ist einfach gewesen das mir die ständigen Geschichten über das Team in Earth Lost gereicht haben und mir gedacht habe selbst beurteilen zu können was wahr ist und was nicht. Was für eine Bewerbung ausschlaggebend ist kann Plum denke ich am besten selbst erklären. Da gibt es bestimmte Anforderungen die erfüllt sein müssen.

Taker:


Ah, ok, sehr interresant. Ich vermute, wenn du es Leid warst, was über das Team gesagt wurde, dass du selbst ein erfahrener EL Spieler bist?
Wenn dem so ist, was glaubst du, wie lange es dauert, bis dein Ingame Nick bekannt wird?
Vielleicht kannst du uns sogar etwas darüber verraten, wie lange du selbst schon EL als "Spieler" kennst und vorallem was so deine ersten Eindrücke als Team'ler sind. Wie ist die Zusammenarbeit untereinander im Team & denkst du, dass Earth Lost wieder auf dem richtigen Weg ist?

!Duffman!:


Ja ich spiele schon eine Weile Earth Lost und hoffe das mein Ingamename nicht bekannt wird. Das wird meine Arbeit sonst nur erschwern, weil ich sonst auch nur Anschuldigungen ausgesetzt bin, ich würde für Freunde oder Bekannte entscheiden. Dies ist aber definitiv nicht so.
Meine ersten Eindrücke als Moderator sind eigentlich sehr gut. Besser als ich erwartet habe. die Stimmung ist sehr gut und auch Plum ist fleißig am werken, was natürlich auch die Motivation steigert. Roy und Scratchy stehen mir mit Rat und Tat zur Seite und auch die anderen Teammitglieder sind soweit sehr gut und aktiv. Mir ist aufgefallen das viel Arbeit hinter den Kulissen geschieht und dies natürlich nicht bis zu der Community vordringt. Aber vielleicht ist es bald soweit das auch dahin mehr gemacht wird. Earth Lost ist dank Plum auf jedem Fall wieder auf dem richtigen Weg. Das freut mich natürlich, weil die Arbeit so auch viel Spaß macht.

Taker:


Das freut mich zu lesen!
Dabei fällt mir im Übrigen ein, dass es den Duffman Nick/Account bereits früher einmal gab. Warst du auch schon früher der Duffman & wenn ja, weshalb hast du damals aufgehört, um jetzt doch wieder einzusteigen? Wenn du nicht der damalige Duffman warst, wieso hast du dich dennoch für diesen Nick/Account entschieden?
Btw und da wir schon beim Nick sind, trinkst du genauso gerne Bier, wie es der Name "!Duffman!"vermuten lässt ;)?

!Duffman!:


ich bin nicht der alte !Duffman! sondern ein Neuer. Als Plum fragte mit welchen Nick ich Moderator werden wollte habe ich mich für den entschieden. !Duffman! war früher viel mit der Community in Kontakt und ich habe mir vorgenommen in seine Fussstapfen irgendwann zu treten. Vielleicht hilft das Earth Lost auch weiter.
Bier trinke ich übrigens ungern. Lieber trinke ich ein gutes glas Wein. Das schmeckt mir besser, wenn ich überhaupt mal alkohol trinke.

Taker:


Ein Duffman, der nicht gerne Bier trinkt, wer hätte das erwartet ;)? Deine Ambitionen in allen Ehren & man sieht ja schon, dass du mit diesem Interview den richtigen Schritt wagst, aber was glaubst du, kannst du in deiner Position sonst noch so bewegen? Was für Aufgaben bekleidest du generell im Team & vielleicht kannst du uns mal so einen kleinen Ausschnitt aus dem Alltag eines Moderators schildern?

!Duffman!:


Im Team bin ich eigentlich nur für kmdt zuständig. Es gibt noch andere Sachen, die von anderen Moderatoren mit erledigt werden. Wir schreiben uns, wenn Sachen zu klären sind.
Wie schon gesagt hoffe ich auch, dass bald mehr Kommunikation zwischen Team und Community entstehen wird und ich wünsche mir das ich dann auch dort arbeiten kann und auch von der Community aktzeptiert werde. Das ist mein Beitrag als Moderator den ich dem Team und der Community geben möchte.
Der Alltag ist eigentlich recht schnell erklärt. einloggen, schauen, handeln. Natürlich sind dabei Sachen zu beachten, die ich mit den anderen Moderatoren aber kläre und die mir nochmal näher gebracht werden.

Taker:


Klingt ja recht simpel :P. Scherz beiseite: Du schreibst, dass du gerne mehr Kommunikation zwischen Team und Community hättest. Wie genau stellst du dir das vor? Darüber hinaus würde ich gerne wissen, was du von Fanprojekten wie diesen hältst & meinst du solche Interviews, wie dieses oder das mit Plum könnten ein richtiges Mittel für bessere Kommunikation werden?

!Duffman!:


Mehr Kommunikation zwischen Team und Community stelle ich mir durch das Forum vor. Dies ist der einzige Ort, wo so etwas stattfinden kann. Allerdings wird das auch schwierig, weil es ja genug Spieler gibt, die anscheinend kein Interesse an einem Earth Lost haben bei dem alle zu Wort kommen können. Oder diese haben keine Lust mehr auf Earth Lost und wollen es anderen Spielern schlecht reden. So wie ich das Forum beobachtet habe, sind das aber nur wenige Spieler und ich denke wenn es genug Leute gibt, die diesen Paroli bieten sollte wieder eine Kommunikation möglich sein. Daraus können alle etwas gewinnen. Das Team und die Community, weil der Informationsfluss wieder stimmt. Was denken die Spieler und was sind ihre Sorgen? Was denken die Teammitglieder und was sind ihre Sorgen?
Was Fanprojekte angeht sehe ich darin eine starke Bereicherung für das Spiel. Diese bieten den Spielern eine Möglichkeit, sich auch über den Tellerrand heraus zu informieren und führen dadruch zu einer Zusammenführung der Spieler. ich selbst habe auch schon immer gerne bei Fanprojekten Sachen und Berichte gelesen. Das Hilft im Übrigen auch bei meiner Arbeit als Moderator. Ich kann mich auf den Fanprojekten über die aktuelle Lage in allen Universen erkundigen und dann verschiedene Meldungen anders bewerten. Viele wollen ja heutzutage Kriege vor dem Team führen und nicht mehr auf spielerischer Ebene. Daher sind Fanprojekte eine gute Informationsquelle, um dem entgegenzuwirken.
Die Interviews von Plum und mir sehe ich als ersten Schritt, um vielleicht ein wenig Licht in das Dunkel hinter den Kulissen zu bringen. Ich freue mich schon darauf, wenn Plum auf eure Fragen antwortet. Vielleicht wird dann auch vielen Spielern klar, was hier hinter den Kulissen wirklich passiert.

Taker:


Fantastisch, sowas hört man natürlich gerne.  Ich freu mich sehr darüber, dass du dir die Zeit genommen hast uns, über nunmehr einige Tage, Fragen zu beantworten und möchte dir an dieser Stelle recht herzlich danken, dass du uns einen kurzen Einblick in den "Alltag" eines Moderators gewährt hast. Ich hoffe ernsthaft, dass du deine Ziele verwirklichen kannst & möchte dir zum Abschluss nochmal die Möglichkeit geben, ein paar Worte an die Community zu richten.
Vielen Dank für das nette Interview!

!Duffman!:


Meine abschließenden Worte sind eigentlich ganz leicht. Gebt uns die Chance wirklich Sachen zu verbessern und stellt nicht alles in Frage was passiert. Wir geben unser Bestes und wollen für alle Spieler da sein. Nutzt das Forum als das wofür es gedacht ist und hört nicht auf die Leute, die alles nur schlecht reden wollen. Das haben wir und ihr nicht verdient.
Ansonsten wünsche ich euch noch alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg mit eurem Fanprojekt.

Kommentare   

 
-8 #1 Kommentator 2012-07-30 09:48
Total inhaltsloses Interview mit Phrasen. Als Zeitung solltet ihr euch da schon paar bessere und interessantere Fragen einfallen lassen.
Dafür ist eher nicht der Leser zuständig.
 
 
+7 #2 Lars Vegers 2012-07-30 10:05
Total inhaltsloser Kommentar in Anonymität. Als Leser solltet ihr euch da schon bessere und konstruktivere Kritik einfallen lassen.
Dafür ist nicht die Zeitung zuständig.
 
 
+3 #3 Taker 2012-07-30 15:29
Sicher sind dafür nicht die Leser zuständig, aber es war uns wichtig, dass wir Fragen unserer Leser miteinbauen, immerhin betreiben wir dieses Projekt für die EL Community, wo ist da das Problem, wenn man die Community in ein derartiges Interview mit einbezieht Oo?

ansonsten /sign Lars ;)
 
 
+2 #4 TeaBag 2012-07-30 16:04
Es sind zwar keine "Big News" drin, denke aber das es die Sympathie eines !Duffman! steigert, weil er sich einem Interview hingegeben hat.
 
 
+1 #5 ArnoNym 2012-07-30 21:19
also ich finde es ist ein gelungenes interview ! klar keine news aber so hört man wenigstens mal was vom duffman ;)

warum so wenig fragen kamen ?
im kino kann man sich viel unterhaltsamere ausgedachte geschichten angucken ^^
 
 
+3 #6 Anohmy_Bert 2012-07-30 23:58
meckert doch nich immer alle gleich so rum!
anscheinend übernimmt duffman ja wohl roy seinen job...
als ich mich das letzte mal im forum mit dem team unterhalten wollte, sollte deswegen mein auschluss beantragt werden...

kann also nur besser werden und ist höchste zeit...!
also gebt oschu erstmal eine chance!))^
 
 
+1 #7 Morindil Vilwanonym 2012-07-31 16:07
@duffman: ich hab schon die wildesten spekulationen darüber gehört wer du wohl sein könntest.
einige besonders 'gut' informierte gerüchteköche haben mir sogar schon aus 'zuverlässiger quelle' gesteckt wer du ingame angeblich bist *g*
fand's sehr amüsant wat die leute sich da zusammenspinnen X'D
ich denk mir meinen teil dazu was für quellen das wohl sein mögen und grins mir still einen :)
 
 
+5 #8 Zwiebus 2012-08-02 17:51
Du Noob da oben an erster Stelle. Hier wurde doch lange angekündigt, dass ein Interview stattfinden wird. Dazu wurden die Leute aufgerufen Fragen, die sie interessieren, einzusenden.
Wenn nichts kommt, können wir nichts dafür. Aber dann noch beschweren. Dich habe ich ja jetzt schon gefressen ♥
 

You have no rights to post comments

   
Earth Lost Fanprojekt