Vorweihnachtliche Besinnung - die Zugabe (U3 | 272g SP ungetecht)

Bewertung:  / 5
SchwachSuper 
Details

Krieg! Es ist Krieg! Zur Abwechslung mal die Entoraner, bzw mal wieder, welche sich trotz Krieg gegen die GDZ/SOF, eine weitere Ally zum Freund gemacht hat.

Kurzfassung: Ein Spieler der Entoraner hat einen Spezialtransport-Auftrag der DPC abgefangen. 20g Cash Kaution + der womögliche Gewinn von 14g Cash dahin. Cashforderung der DPC wurde nicht nachgekommen > Krieg.

Forumsthread: [Hier]

Krafi: [Hier]


Es hat auch gleich ordentlich gescheppert mit Verlusten auf beiden Seiten.

57m Nouls von Lihp: [Hier]

fahnenträger's Schiffe gegen Entoraner-Fleet (Bauzeitverlust 60:40): [Hier]

Statements findet ihr unter Weiterlesen.

Statement Sleepy_Knight

Schon vor Kriegsbeginn ist alet Angriffe gegen meine zweite Forschung im Hive auf 8:98:1 geflogen... Nach Kriegsbeginn sind auch die ersten Invas dort rein geflogen. Da mein System ziemlich mittig liegt und dadurch anflugszeiten von über 45min entstehen war die Abwehr der Invasionseinheiten mit Fusionieren ziemlich einfach :-)

Dadurch waren sie gezwungen stückweise dort rein zu fliegen um meine massiven Wasserstoff Vorräte dort abzubauen. Am ersten Abend wurden mir dadurch das ich keine Lust hatte wegen eines Alarm aufzustehen 500k Handelsriese geschrottet die ich zu saven vergessen hatte. Im Verlauf des Tages kamen immer wieder atts der Pokemons mit kleineren Grandor Einheiten. Da sich das ganze so sehr in die Länge zog hatte ich genug Zeit um unbemerkt Flotte dorthin zu verlegen. Dadurch gelang mir auch ein erster kleiner Deff.

Da mir schon vor Kriegsbeginn von Prominenter Seite aus bestätigt wurde das die Pikis mühe haben eine Falle zu erkennen und auf alles fliegen was abschiessbar aussieht wollte ich eine Probe aufs Exempel wagen und stellte einige Naruben und Granis als Lokmittel hin und hielt Wächter flotte in der Luft. Mein Namensvetter Johnny war ebenfalls mit von der Partie mit einem Teil der Piraten Flotte.

Kurz vor 23:00 war es soweit und es kamen Spios von Meajah auf die Lockflotten. Sofort holten wir unsere restlichen Schiffe runter um sie auf einen Kurzflug zu senden. Wie erwartet starte Meajah kurz darauf die Offensive. Leider kam unsere Flotte so knapp zurück das es nicht mehr reichte die Violos und Narubus abzuziehen, sonst wären unsere Verluste sehr gering ausgefallen.

Aber nichtsdestotrotz freuen wir uns einem solchen Gegner die Stirn geboten zu haben und sind jetzt noch mehr motiviert den Krieg weiter zu führen.

Was eventuell noch zu erwähnen wäre ist das danach komischerweise keine weiteren Angriffe mehr in den Hive erfolgten :-)

Statement Meajah

wie ja mittlerweile jeder weiß haben wir krieg mit der gesamten eck meta. nachdem ich mit noch ein paar anderen schon die ganze nacht durchgezockt hatten, war es für mich abends um 23 uhr schon gefühlt weit nach mitternacht und die augen sind fast von alleine zugefallen. habe dann zu erst bei lihp knapp 60mio nouls gesehen, weil ich direkt flotte neben an hatte direkt drauf geschüsselt und die waren schonmal weg. nicht weit entfernt standen nochmal 10mio vios aber da kam lihp dann on und wollte mich deffen, das hab ich allerdings gecheckt dank des nawa verbrauchs. in der 8 bei sleepy war die situation so, das ich 130g schild von sleepy da gesehen hatte. der hatte sich den ganzen tag noch nicht gewehrt und sein vermeintlicher forschungskopf konnte ohne probleme von mir geinvt werden. also hab ich da mit 30min umstationierungszeit ne 1%-flotte von fahne genommen und dann draufgeschüsselt. trotz dauerscans von meiner seite kontte ich bei nem 42er system nicht erkennen das noch weitere flotte schwebt und dann kam beim einschlag die bittere nachricht. eigentlich sehr schade weil ich nach dem ersten tag die erste flotte killen wollte.

als fairer sportsmann hab ich direkt gratuliert, auch wenn der deff in meinen augen wenig sinn gemacht hat weil die verluste beinahe identisch sind. es bestätigt sich also unsere anfangsvermutung aus dem forum, das die eck uns hoch überlegen ist und wir nur beten können nicht komplett unter zu gehen :)

lg und noch viel spaß beim weiteren krieg

 

Allen Beteiligten weiterhin viel Spaß und auf das wir weitere ansehnliche KBs sehen werden.

You have no rights to post comments

   
Earth Lost Fanprojekt