Gegen null... [U2 | 603g]

Bewertung:  / 3
SchwachSuper 
Details

... lief heute die Flotte von Konvergenz (Siedler, GRL, ~1,25g KE), als maRRRRcus (Wächter, =Â=, ~5g KE) sich traute seine Fleet anzugreifen. Mehr dazu unter Weiterlesen

Fast ausschließlich mit Verlusten von Grandoren zerstörte maRRRRcus mit über 1g Noulons eine der größeren Noulonflotten in Uni 2. So gut diese Noulonflotte in den Waffenwerten war (HiGS-Laserkanone 101), so vergleichsweise schlecht war sie allerdings in der Schildforschung (Rotationsschild 20), so dass sich insgesamt "nur" 603g Schilde des Gegners ins Nirvana verabschiedeten. Zählt man beide Seiten zusammen wurden hier ca. 1t Schilde geschreddert.

Dennoch ist zu stark zu bezweifeln, dass dies die Feierstimmung bei der ÂSCENSIØN trüben wird, verteilten sich KE und Verluste doch auf 8 weitere glückliche Mitspieler. Den Kampfbericht findet ihr hier

Statement von maRRRRcus

Wir wussten, wo die Flotte in den meisten Fällen parkt. Ich hab mich ein bisschen näher rangeinvt und bin raufgeflogen.

Grüßen tue ich unseren Lieblings-Noulsbauer, sowie den Rest der Ally, die jetzt hoffentlich mal wieder Grans baut^^

Da auch in letzter Zeit häufiger eine Meinung unserer Redaktion gefordert wird, liefern wir euch heute die Kommentare von Zwiebus und mir.

Kommentar Zwiebus

Da gings nur BÄM und BUMM und ZACK und AAAAAAHHHH!! Ich habe selten gesehen, dass eine Flotte bestehend aus 1g Noulis platt gemacht wurde. Alleine der Gedanke auf so eine Flotte zu fliegen, macht mir Angst. Daher muss ich den Wächtern mal meinen größten Respekt aussprechen. Außerdem auch Konvergenz, weil, hallo?, die Ausdauer so viele Nouls zu bauen ist echt respektabel. Ich habe hier schon nach 20m die Schnauze voll gehabt :D

Kommentar Tiro

Eine reine Noulonflotte anzugreifen nimmt einfach immer ein ekliges Ende, gerade mit einer so hohen Waffenforschung wie Konvergenz sie hat, ist man grundsätzlich erst einmal mit auf der Verliererseite. Umso schöner für den Flottenlenker, wenn er sich hinterher sicher sein kann, dass diese Flotte nie wieder eine seiner Flotten nahezu verlustfrei killen kann. Und die Ausdauer sowohl für die Forschung, als auch für den Bau verdient Respekt und machen einen gleichermaßen zu einem unbeliebten Gegner, als auch zu einem beliebten Ziel, da man diese Flotte ja unbedingt kleinbekommen will.

Wir gratulieren dem erfolgreichen Flottenlenker und seinen Allykameraden und wünschen Konvergenz einen schnellen Wiederaufbau.

You have no rights to post comments

   
Earth Lost Fanprojekt