Neue Titel in der Zeitungslandschaft

Bewertung:  / 2
SchwachSuper 
Details

Nachdem wir mit der EL-Times langweiligerweise lange Zeit alleine dastanden, gibt es seit Kurzem Neues in der Zeitungslandschaft: Zwei neue Blogs sind entstanden, die versuchen, ihre Sicht auf EL nahezubringen. Da wir solche Fanarbeit gerne sehen, wollen wir diesen Zeitungen die Chance geben, neue Leser zu erschließen.

Fangen wir an mit der ersten Neugründung, die fast zeitgleich mit der Gründung der R|H einherging: R|H – Regiment of Hate – das #1 Syndikat. Ende August wurde dieser Blog von [N][E][X][U][S] (Pirat, R|H) gegründet, die Zielstellung ist wie folgt (Statement Nexus):

Der R|H Allianzblog ist, wie es der Name schon vermuten lässt, ein...
..Allianzblog.

D.h. es werden Ereignisse aus dem EL-Alltag der #1 Ally präsentiert und in einem lockeren Umgangston wiedergegeben.
Wir nehmen das Spiel als Solches wahr und möchten zeigen, dass es immer noch sehr gut möglich ist mutige Schritte zu gehen und gemeinsam Spaß zu haben.

Die Themengebiete liegen dabei zumeist im Bereich Fleetkills, Einzelaktionen (auch mit interessantem Hintergrund oder lustiger Story dazu), diplomatischen Dingen, Spielern externer Allianzen die wir für berichtenswert halten und eben R|H spezifischen Artikeln.
Auch können vereinzelt EL allgemeine Neuigkeiten oder Spielbereiche kurzfristig die Frontseite zieren. :)

Insgesamt also eine recht lockere Allianzzeitung ohne überschwängliche Propaganda und für den einen oder anderen Spieler außerhalb der R|H sicherlich interessant.

Unter folgenden Link findet ihr den Blog:

http://regimentofhate.wordpress.com/


Die zweite Neugründung ist als Folge des ersten Blogs entstanden, der erste Artikel datiert auf dem 07.09. Earth Lost - Händler News  -  Nachrichten aus Universum 2.Gründer ist hier Großer Nagus Gint (Händler, $@$), der versucht, EL die Händlersicht der Dinge darzulegen.

Statement Nagus

Durch den Blog und vor allem aber durch die Taten des Regiment of Hate, kurz R|H, sahen wir uns gezwungen ebenfalls in die Öffentlichkeit zu treten.
Wir - das ist ein Zusammenschluss aller am Embargo beteiligten Handelsallianzen - haben uns deshalb dazu entschlossen, ebenfalls einen Blog online zu stellen, um unser Anliegen und auch unsere Nöte nach Außen zu tragen.

Ziel unseres Blogs ist es, einfach die andere Seite der R|H Propaganda zu zeigen. Alle anderen Spezies in Earth Lost sollen sehen, in welchem Dilemma wir Händler stecken. Ohne irgendwelche Aggressionen unsererseits, wurden sämtliche von uns gelenkten Handelsriesen vernichtet, egal wie winzig die Flotten auch waren. Händler sind ohne ihre Handelsriesen wertlos. Das sollen die anderen Spezies in EL sehen und was uns am wichtigsten ist, sie sollen es verstehen.


Unter folgenden Link findet ihr den Blog:

http://earthlost-handelsnews.blogspot.de/


Wir wünschen den Blogs eine gewisse Langlebigkeit und Beliebtheit, viel Erfolg und behaltet die Aktivität bei!

You have no rights to post comments

   
Earth Lost Fanprojekt