Earth Lost Times - Die Zeitung - Alle News

Und es geht weiter...

Bewertung:  / 7
SchwachSuper 
Details

Ihr habt gedacht, das wäre schon alles gewesen? Weit gefehlt, denn Plum legt heute richtig los. Eine weitere Ankündigung von ihm könnt ihr hier lesen:

 

Ich möchte mich mal wieder kurz melden, nicht dass der Eindruck entsteht ich wäre nicht da. Die Gelegenheit möchte ich dazu nutzen, ein bisschen zu schreiben, was gerade so passiert rund um Earth Lost. Es gibt nach wie vor 3 große Baustellen:

1. Bugs beheben, die nerven oder die Spielbarkeit einschränken
2. neue Features, um das Spiel auch nach langer Spielzeit attraktiv zu halten (Rohstoffüberschuss, etc...)
3. neues Design, um das Spiel für neue Spieler attraktiver und zeitgemäßer zu gestalten

Nun möchte ich kurz auf die einzelnen Punkte eingehen, was wo wie bisher passiert ist.

1. Die Suche nach der Ursache der Bugs gestaltet sich sehr schwierig und vor allem langwierig. Um das ganze etwas zu vereinfach und damit zu beschleunigen, habe ich einen neuen Bereich im Forum angelegt. Mehr Informationen darüber findet ihr dort. Dafür schaffe ich aktuell noch die Infrastruktur, in hoffe dass es im Laufe dieser oder der nächsten Woche hier Neuigkeiten gibt.

2. Ich habe zu dem Thema ja schonmal geschrieben, dass ich einige Kernkomponenten von EL komplett neu schreiben möchte. Das ist einfach fällig und muss früher oder später sein. Und je mehr neue Features ich programmiere, desto größer wird der Berg, der irgendwann neu geschrieben werden muss. Deshalb gibt es hier wenig vorzuzeigen, außer der der Status des neu programmierten Codes dieser Zentralkomponenten bei ca 50% liegt, was in etwa knapp 10.000 Zeilen Code entspricht. Dadurch wird es in Zukunft einfacher werden, neue Dinge schneller ins Spiel zu kriegen - mit wachsender Komplexität von EL ist dies nun einfach notwendig geworden.

3. Das neue Layout ist soweit fertig und wird gerade getestet. Es wird nicht nur ein neues Layout geben, sondern auch der Anmeldeprozess soll vereinfacht werden und es wird eine (erstmal recht einfache) Anbindung an Facebook geben. Für die alten Hasen unter Euch: Es wird möglich sein, das alte Layout beizubehalten, denn ich glaube an Funktionalität und Geschwindigkeit wird es durch eine zeitgemäße Lösung kaum zu schlagen sein. Das Layout muss aber noch ausführlich getestet werden, eventuell wird es aber eine öffentliche Testphase geben, in der alle Spieler Fehler finden können, wir aber noch keinen offiziellen Support geben werden.

Soviel zum aktuellen Stand, was hinter den Kulissen so passiert!

Und es geht weiter...
Euer Plum

 

Quelle

You have no rights to post comments

   
Earth Lost Fanprojekt