Earth Lost Times - Die Zeitung - Alle News

Stotternde Motoren

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
Details

Fast pünktlich zum Silvestertage schmierten bei Earthlost am 30.12.2012 um ca. 23:45 Uhr wieder einmal die Server weg. Diesmal scheint es jedoch nicht das monatelange Sorgenkind, der Datenbankserver Erde, zu sein, sondern Engine 12 und 1 stellten zeitgleich ihren Dienst ein.

engines offline

Jetzt stellt sich die Frage, warum das komplette Spiel die Grätsche machte und nicht die ominösen Webserver 10 und 11 den Betrieb übernahmen, schließlich scheint hier ja ein Loadbalancer vorgeschaltet zu sein. Stattdessen brach schlagartig die Auslieferung der Seiten komplett zusammen. Nicht einmal auf Engine 11 eingeloggte Spieler schienen von einer auf die nächste Sekunde noch etwas zu sehen.

graph 50 1

Naja... vielleicht ist dies auch eine gute Möglichkeit allen einen guten Rutsch zu ermöglichen, durch eine Angriffssperre über die Neujahrsnacht hinweg. Dennoch hoffen wir natürlich, dass Snipi trotzdem sein Gewinnspiel aus unserem Interview über den Judasticker durchführen kann.

Snipi von Arcadia

So noch ein kleines Silvestergewinnspiel. Wer es schafft, mir vom 31. Dezember auf den 1. Januar Punkt 0:00:00 . 50.000.000 Mio Cash zu überweisen. Der bekommt 100.000.000 Mio Cash zurück.

Euch allen noch fröhliche Weihnachten und einen flotten Rutsch in´s neue Jahr!

Euer Snipi

Dennoch, egal was der heutige Tag noch bringen mag, EL wieder da, EL immer noch weg oder vielleicht ein verspäteter Weltuntergang, weil der Maya-Kalender vielleicht vergessen hatte die Schaltsekunden in Relation zum Pauli-Effekt mit einzuberechnen, unsere Redaktion wünscht allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Erfolg mit den guten Vorsätzen, viel Spaß mit den letzten 22 Stunden in 2012 und weiterhin viel Spaß in EL und im RL in 2013. Und Plum natürlich, dass die Web- und Datenbankserver ihm nicht mehr so viel Stress bereiten, wie es dieses Jahr der Fall war.

Eure EL-Times Redaktion

Update: Seit ca. 6:39 laufen die Server wieder, eine Angriffssperre wurde eingerichtet bis heute abend 19:00 Uhr. Wer also den Silvesterabend ruhig verbringen möchte, darf nicht darauf vertrauen, dass der Serverausfall sie vor Invasionen oder anders gearteten Atts rettet. Deshalb noch einmal für alle Leser die Erinnerung, dass die Minimaldauer des Umodes derzeit immer noch 1 Tag lang ist.

You have no rights to post comments

   
Earth Lost Fanprojekt