Earth Lost Times - Die Zeitung - Alle News

Updates

Bewertung:  / 3
SchwachSuper 
Details

Die Motivation für Earthlost-Updates scheint auch weiterhin hoch bei unserem Admin zu sein, heute veröffentlichte Plum (Admin, EL, 0 KE) das nächste Update.

Unter Weiterlesen werde ich kurz auf die einzelnen Punkte eingehen:

Version 4.0.3 (aktuelle Version)
12.10.2012

Fix: erneuter Fix der Logout-Probleme (Notizblock, Rechner, nach Planetenfusion, usw...)

--> bisher hab ich noch keine neue Bugmeldung dazu gelesen, vielleicht ist es endgültig gefixed. Solltet ihr doch noch einen Bug entdecken, sei es hier oder anderswo, dann gilt wie immer: Meldung im Forum unter diesem Link *klick*.

Änderung: DragAndDrop der Menüleisten wurde durch separate Scrollleisten ersetzt

--> Hier wurde ganz offensichtlich auf die Kritik der Community eingegangen: Jetzt sind der linke und der rechte Frame auch im "gebundenen", d.h. festgepinnten Zustand nutzbar. Einige Spieler klagen jetzt schon über eine schwierige Nutzbarkeit, ich persönlich kann mich aber sehr mit diesem Feature anfreunden.


Feature: Absender von Nachrichten in der Nachrichtenübersicht anklickbar

--> Ein kleines, aber längst überfälliges Feature. Wem es bisher nicht aufgefallen ist: In der Übersicht der IGMs konnte man bisher nicht den Absender anklicken. Nächster Schritt ist wohl die Anpassung dieser Änderung auch in allen anderen Übersichten (Ticker, Handel etc).


Feature: Flottenverstärkungen können zurückgerufen werden (dieses Feature existiert schon seit 4.0.0, wurde nur in der History nicht erwähnt)

-->  Guter Trick Plum ;)


Feature: eigene Designs können auch im neuen Layout verwendet werden

--> Hier entsteht der erste Versuch, die Layouts für die Spieler individualisierbar zu machen. Ganz praktisch find ich das persönlich noch nicht, ist aber definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.


Feature: Büromodus (helles Layout) für das neue Design

-->  Größte visuelle Änderung des Updates: Es gibt nun wie beim alten Layout ein helleres - sagen wir lieber: weißes - Layout, im Plum-Jargon "Büromodus" genannt. Es scheint aber noch eine sehr frühe Version dieses Layouts zu sein, derzeit ist es 1.) zu hell und 2.) nicht auf die Symbole in EL angepasst. Hier muss nachgebessert werden, dann findet auch dieses Layout neue Anhänger. Es ist aber definitiv ein Hinweis an die Kritiker, die, wie mit den Scrollleisten (s.o.), überzeugt werden sollen, das neue Layout zu nutzen. Sehr guter Ansatz!
(PS: Bei Fehlern im Layout, versucht die Seite mit F5 zu refreshen, bei der Übernahme entstehen von Zeit zu Zeit noch Probleme.)

Feature: Spionageberichte können freigegeben werden

--> Interessante Umsetzung einer Community-Idee: Bei Ansicht eines Spionageberichts gibt es nun die Funktion "Spionagebericht veröffentlichen". Diese generiert einen individuellen Code, der dann per Copy&Paste an andere Leute weitergegeben werden kann (ähnlich eines Kampfberichtes). An sich eine sehr gute Umsetzung. Wie praktikabel das dann im Alltagsgebrauch sein wird, wir sich zeigen.

Plum lässt auch weiterhin seine Aktivität wirken, wenn auch ein wenig im Hintergrund. Wortmeldungen sind derzeit rar, aber kleinere Bugfixes werden kontinuierlich eingespielt. Großes Lob hierbei von meiner Seite für den Freizeitadmin (!), hoffentlich bleibt dieser Eifer erhalten. Wichtigstes Projekt für die Zukunft muss neben den Bugfixes aber die Überarbeitung des Wirtschaftssystems sein. Vielleicht ist die Abwertung der Metallpreis (Preisverfall beim DMS) ein Teil eines aufkommenden Updates? Wir hoffen das Beste.

*Update*

Version 4.0.4 (aktuelle Version)
13.10.2012


Fix: mehr als 995 Flotten koennen ab jetzt verschickt werden

--> Ein seltsamer Bug, der die Auswahl von Flotten über 995 Flotten verhindert hat. Ist nun gefixed und hat eine eigene Versionsnummer erhalten.

Kommentare   

 
0 #1 Zwiebus 2012-10-13 12:26
Erklärt mir mal bitte, wie das mit dem Drag and Drop ging oO Irgendwas habe ich da anscheinend verpasst. Mag auch am U-Mode liegen, denn ich habe immer noch ein, zwei kleinere Bugs die im Layout auftreten.
 
 
0 #2 Lars Vegers 2012-10-14 13:03
Hm, DragnDrop geht bei mir gar nicht mehr, hat wahrscheinlich zuviele Probleme verursacht ^^
 
 
0 #3 Cera 2012-10-14 23:06
@zwiebus
wenn der rechte bzw. linke Frame fixiert war, konnte man nur den Mittelteil scrollen, die anderen beiden Frames aber durch Klick auf deren Rand verschieben (zb nach oben, um bei langer Planiliste an die unteren Planis zu gelangen)
war aber ziemlich mühsam und wurde nun zum Glück durch eine "normale Scrollfunktion" ersetzt
 
 
0 #4 luigi4235 2015-02-19 17:02
( •_•)O*¯`·.¸.·´¯ `°Q(•_• )
+++thatsafunnypic.com+++
 
 
0 #5 luigi4235 2015-03-03 11:30
 
 
0 #6 princess89 2015-03-03 21:40
 

You have no rights to post comments

   
Earth Lost Fanprojekt